Künstlermanagement und Administration von Konzertveranstaltungen

  • Harvestehuder Sinfonieorchester Hamburg
  • Kairos Quartett
  • Pietro Massa
  • Maria Gabriella Mariani
  • Fabio Montomoli
  • Carles & Sofia
  • Sonderegger Duo
  • Jens Hamann
  • Massimo Alessio Taddia
  • Haydn Orchester
  • Nichiteanu Trio
  • Silvia Massarelli
  • Valentino Worlitzsch
  • Marco Angius
  • Orchestra di Padova e del Veneto
  • AsianArt Ensemble
  • Christian Kunert
  • Joanna Kamenarska
  • Ensemble Arabesques
  • Guillermo Martínez Vega
  • Bruno Borralhinho
  • Harvestehuder Sinfonieorchester Hamburg

    SINFONIEORCHESTER

  • Kairos Quartett

    STREICHQUARTETT

  • Pietro Massa

    PIANIST

  • Maria Gabriella Mariani

    KOMPONISTIN UND PIANISTIN

  • Fabio Montomoli

    GITARRIST

  • Carles & Sofia

    KLAVIERDUO

  • Sonderegger Duo

    VIOLINE UND KLAVIER

  • Jens Hamann

    BARITON

  • Massimo Alessio Taddia

    DIRIGENT

  • Haydn Orchester von Bozen und Trient

    SINFONIEORCHESTER

  • Nichiteanu Trio

    STREICHTRIO

  • Silvia Massarelli

    DIRIGENTIN

  • Valentino Worlitzsch

    VIOLONCELLO

  • Marco Angius

    DIRIGENT

  • Orchestra di Padova e del Veneto

    KAMMERORCHESTER

  • AsianArt Ensemble

    ZEITGENÖSSICHE MUSIK AUS ASIEN

  • Christian Kunert

    DIRIGENT

  • Christian Kunert

    DIRIGENT

  • Joanna Kamenarska

    GEIGERIN

  • Ensemble Arabesques

    BLÄSERENSEMBLE

  • Guillermo Martínez Vega

    KOMPONIST

  • Bruno Borralhinho

    DIRIGENT

HAYDN ORCHESTER VON BOZEN UND TRIENT

Sinfonieorchester

Das Haydn Orchester von Bozen und Trient wurde 1960 als regionales Orchester gegründet. Ziel war es einerseits heimischen Musikern, allen voran den Absolventen des Konservatoriums von Bozen, eine Arbeitsmöglichkeit innerhalb der Region zu bieten, andererseits das Interesse der lokalen Bevölkerung an klassischer Musik zu stärken.

Als Chefdirigent gibt Arvo Volmer seit 2015 den Takt an. Vor ihm formten Antonio Pedrotti, Hermann Michael, Alun Francis, Christian Mandeal und Ola Rudner den Klang des Orchesters. Künstlerische Impulse erhält das Orchester auch von seinen namhaften Gastdirigenten, darunter Claudio Abbado, Riccardo Muti oder Sir Neville Marriner. Künstlerischer Leiter ist seit 2013 der Florentiner Daniele Spini.

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ORCHESTRA DI PADOVA E DEL VENETO

Kammerorchester

Das Orchester von Padua und Venetien wurde im Oktober 1966 gegründet und etablierte sich in über 50 Jahren Konzerttätigkeit als eines der führenden italienischen Orchester.

Das OPV ist das einzige in Venetien tätige Kammerorchester und veranstaltet jedes Jahr rund 120 Konzerte mit einer eigener Spielzeit in Padua.

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HARVESTEHUDER SINFONIEORCHESTER HAMBURG

Sinfonieorchester

Das HARVESTEHUDER SINFONIEORCHESTER HAMBURG wurde 1966 als Kammerorchester unter dem Namen „Harvestehuder Studentenorchester“ von Christoph Prick an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg gegründet, die ihren Sitz im Hamburger Stadtteil Harvestehude hat. Es hat sich zu einer Institution im Bereich der Amateurorchester mit sinfonischer Besetzung in Hamburg entwickelt. Träger des Orchesters ist ein 1993 gegründeter Förderverein. Das Orchester ist Mitglied im Bundesverband Deutscher Liebhaberorchester.

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ENSEMBLE ARABESQUES

Bläserensemble

Im Jahr 2011 wurde in Hamburg das deutsch-französische Kulturfestival arabesques ins Leben gerufen. Mit jährlich über 50 Veranstaltungen ist es mittlerweile das größte Festival seines Genres im norddeutschen Raum.

Das ENSEMBLE ARABESQUES, anfangs nur während des Festivals tätig, hat mittlerweile eine eigene Dynamik entwickelt, und gastiert ganzjährig im In- und Ausland. Musiker aus den drei großen Hamburger Orchestern, sowie Orchestersolisten aus ganz Deutschland spielen In variabler Besetzung. Das Ensemble widmet sich vorzugsweise außergewöhnlichen Projekten von Barock bis in die Moderne. Vor allem unbekannte Komponisten und in Vergessenheit geratene Werke prägen die Arbeit des Ensembles. Deutschlandradio Kultur unterstützt und würdigt dieses Engagement von Anfang an.

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ASIANART ENSEMBLE

Zeitgenösssiche Musik aus Asien

Das 2007 initiierte und 2009 in der jetzigen Form gegründete AsianArt Ensemble erhielt 2012 den Preis der Deutschen Schallplattenkritik für seine erste CD „asianart ensemble“ (Celestial Harmonies). Das Ensemble erfährt seitdem eine stetig wachsende Aufmerksamkeit und konnte 2017 durch die Förderung des Hauptsstadtkulturfonds das internationale Festival für aktuelle interkulturelle Musik TURBULENZEN im Radialsystem V veranstalten.

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MARCO ANGIUS

Dirigent

Marco Angius ist ein führender Dirigent im modernen und zeitgenössischen Repertoire. Er dirigierte das Ensemble Intercontemporain, die London Sinfonietta, Tokyo Philarmonic, das Orchestra Sinfonica Nazionale della RAI, das Orchestra del Teatro La Fenice, das Orchestra del Maggio Musicale Fiorentino, das Orchestra del Teatro Comunale di Bologna und das Orchestra Regio di Torino, das Orchestra Lirico di Cagliari, Orchestra Haydn di Bolzano und Trento, Orchestra Sinfonica Giuseppe Verdi di Milano, Orchestra della Svizzera Italiana, Orchestra Symphonique et Lyrique de Nancy, Orchestra National de Lorraine, Orchestra della Toscana, I Pomeriggi Musicali, Philharmonie Luxemburg.

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BRUNO BORRALHINHO

Dirigent

Neben häufige Auftritte als Dirigent mit seinem Ensemble Mediterrain (DE), leitete er außerdem das Orquestra Sinfónica Portuguesa (PT), das Orquestra Clássica do Sul (PT), das Orquestra Clássica do Centro (PT), das Orquestra Clássica da Madeira (PT), das Orquestra de Câmara Portuguesa (PT), die Filharmonie Bohuslava Martinu (CZ), das Orquestra Sinfônica do Paraná (BR), das Orquestra Sinfônica de Campinas (BR), das Deutsche Kammerorchester Berlin (DE), die Berliner Symphonikern (DE) und die Dresdner Philharmonie (DE) und arbeitete mit renommierten Solisten wie Camilla Nylund, Tara Erraugh, Lothar Odinius oder Javier Perianes zusammen.

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CHRISTIAN KUNERT

Dirigent

Während seiner bisher elfjährigen Tätigkeit als Solofagottist an der Hamburger Staatsoper und bei Aushilfen in diversen bedeutenden Orchestern erhielt Christian Kunert für seinen Werdegang als Dirigent inspirierende Erlebnisse mit Persönlichkeiten wie Gerd Albrecht, Daniel Barenboim, Christoph Eschenbach, Bernhard Klee, Nicola Luisotti, Kurt Masur, Zubin Mehta, Kent Nagano, Kirill Petrenko, Donald Runnicles und Simone Young.

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SIVLIA MASSARELLI

Dirigentin

Silvia Massarelli ist die erste Dirigentin, die beim Internationalen Wettbewerb von Besançon den "Grand Prix de direction d’orchestre" gewann (Präsident der Jury Manuel Rosenthal). Sie wurde mit dem Kritikerpreis beim Prokofjew-Wettbewerb in Sankt Petersburg ausgezeichnet und ist die einzige Gewinnerin des Robert-Blot-Wettbewerbs in Paris.

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JOANNA KAMENARSKA

Geigerin

Die Geigerin Joanna Kamenarska, geboren 1978 in Bulgarien, studierte zunächst bei PROF. Josif Radionov in ihrer Heimatstadt Sofia, von 1995 bis 2004 bei PROF. Ruggiero Ricci und PROF. Igor Ozim am Mozarteum in Salzburg. Wertvolle Anregungen erhielt sie in dieser Zeit auch in Meisterklassen von Igor Oistrach, Leonidas Kavakos, György Kurtág und Shmuel Ashkenasi. Schon in ihren Frühjahren gewann sie mehrere Preise bei internationalen Wettbewerben. Sie war dann 2002 Preisträgerin beim Internationalen Mozart Wettbewerb in Salzburg und 2005 beim "Concours Reine Elisabeth" in Brüssel so wie bei der "Sibelius Competition" in Helsinki.

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MASSIMO ALESSIO TADDIA

Dirigent

Massimo Taddia wurde in Bologna (Italien) geboren und studierte Komposition, Klavier und Orchester am Konservatorium „Giovanni Battista Martini“ in seiner Heimatstadt. Er nahm als Dirigent an Meisterkursen von Maestro Donato Renzetti an der Accademia Musicale Pescarese und von Maestro Erwin Acèl am Wiener Musikseminar teil.

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GUILLERMO MARTÍNEZ VEGA

Komponist

Die Musik von Guillermo Martínez Vega (Spanien) wurde in den USA, Russland, Kuba, Österreich, Großbritannien, Deutschland, Italien, Frankreich, Schweden, der Schweiz, Ungarn, Litauen, der Ukraine, Marokko und Spanien aufgeführt.

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SONDEREGGER DUO

Violine und Klavier

Die Brüder Alexander und Eduard Sonderegger treten seit 15 Jahren als Sonderegger Duo zusammen auf und sind Preisträger des Stuttgarter Carl-Wendling-Wettbewerbs für Kammermusik.Die beiden Musiker übernehmen die berufliche Familientradition und widmen sich seit frühster Kindheit der Kammermusik für Violine und Klavier. Das Repertoire des Sonderegger Duos besteht aus Werken verschiedener Epochen: von früher Klassik bis Moderne XX. und XXI. Jahrhunderts.

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VALENTINO WORLITZSCH

Violoncello

Preis des Deutschen Musikwettbewerbs, Publikumspreis, Bonner Rotary Musikpreis und ein Jahresstipendium der Deutschen Stiftung Musikleben: So lautet die eindrucksvolle Erfolgsbilanz des Cellisten Valentino Worlitzsch beim Deutschen Musikwettbewerb 2016 in Bonn.

Geboren 1989 in Hannover, erhielt er mit vier Jahren seinen ersten Violoncello- und Klavierunterricht. Als Cellist und Pianist, solistisch wie kammermusikalisch, war er schon als Jugendlicher vielfacher Preisträger nationaler und internationaler Wettbewerbe, wie u.a. des Internationalen Grotrian-Steinweg-Wettbewerbs für Klavier, und wurde für seine hervorragenden Leistungen auf beiden Instrumenten mit dem Eduard-Söring-Preis der Deutschen Stiftung Musikleben ausgezeichnet.

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FABIO MONTOMOLI

Gitarre

Fabio Montomoli gewann erste Preise bei sieben der wichtigsten nationalen Wettbewerbe in Italien und 1992 den internationalen Gitarrenwettbewerb "Mauro Giuliani". Anschließend begann er seine Konzertkarriere, die ihn dazu führte, in den wichtigsten Konzertsaisonen Europas, Asiens, der Vereinigten Staaten, Lateinamerikas, Afrikas, des Nahen Ostens und Ozeaniens mit über 750 Konzerten als Solist, in verschiedenen Kammermusikformationen und mit Symphonischen Orchestern aufzutreten.

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CARLES & SOFIA

Klavierduo

Die Steinway-Künstler Carles Lama und Sofia Cabruja haben sich aufgrund ihres künstlerischen Talentes als eines der renommiertesten Klavierduos Europas fest etabliert.

Die Künstler haben von der Fachpresse höchste Anerkennung für ihre brillante Technik, Leidenschaft, unvergleichliche Klangqualität und noble Eleganz erhalten, treten regelmäßig in allen Hauptstädten der Welt auf und spielen mit Orchestern wie dem London City Chamber Orchestra, dem Orchester Simfònica de Sao Paulo, dem Orchestre de Chambre du Namurois, dem Tokio Chamber Orchestra, dem Malaysia Philarmonic Orchestra und dem Hermitage State Orchestra zusammen.

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PIETRO MASSA

Klavier

Seit 1999 lebt der Pianist in Berlin. Die deutsche Hauptstadt ist für ihn Lebensmittelpunkt und zugleich das Zentrum seiner internationalen Karriere als Solist. Massa konzertierte inzwischen in zahlreichen Ländern Europas sowie in den USA, Uruguay, Brasilien, Kasachstan, Japan, der Türkey und der Ukraine. Kammermusikalisch arbeitete der Pianist mit Mitgliedern der Staatskapelle Berlin, mit dem Rachmaninow-Streichquartett (Russland) und dem Lamy String Quartet (Japan) zusammen.

Pietro Massa gastiert regelmäßig in Deutschland mit Klavierabenden in Berlin (Philharmonie und Konzerthaus am Gendarmenmarkt), Hamburg (Laeiszhalle), München (Gasteig), Düsseldorf (Tonhalle und Robert-Schumann-Saal), Nürnberg (Meistersingerhalle).

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JENS HAMANN

Bariton

Als „kerniger Bariton mit lyrischer Gesanglichkeit und dramatischem Volumen“ wird der gebürtige Stuttgarter Jens Hamann von der Fachpresse begeistert beschrieben, „seine unglaublich weiche, technisch in allen Lagen ausgeglichene Stimme“ und sein „Vorbild an Gestaltungskraft“ werden hervorgehoben. Neben der Verbindung von „warmem Balsam und sonorer Würze mit großem Ausdruck“ beeindrucke „die musikalische wie intellektuelle Ausgewogenheit“.

Durch den 3. Preis beim XVI. Internationalen Johann-Sebastian-Bach-Wettbewerb in Leipzig ist Jens Hamann - als höchstbewertete Männerstimme - „Bachpreisträger“.

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MARIA GABRIELLA MARIANI

Komponistin und Pianistin

Mit der Verleihung der Global Music Awards 2017 in Los Angeles erweckte Maria Gabriella Mariani das Interesse der internationalen Kritik nicht nur als Komponistin, sondern als Interpretin ihrer eigenen Werke am Klavier.

Die amerikanische Anerkennung kam für die Interpretation von Maurice Ravels "Gaspard de la Nuit" und für die Aufführung des Werks "Fun ... Tango – Dreifache Entfaltung einer einzelnen Matrix". Damit fand endgültige Bestätigung die doppelte künstlerische Prägung von Marianis musikalischer Natur, die bereits Aldo Ciccolini und Martha Argerich tief beeindruckt hatte.

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